Ort und Schule

Auckland oder auch City of Sails genannt, wird 2015 für ein halbes Jahr meine neue Heimat werden. Auckland ist die größte Stadt Neuseelands. The City of Sails hat ca. 1,5 mio. Einwohner auf einer Fläche von 1086 km², man merkt schnell das Auckland nicht die typische Großstadt ist. In Auckland herrscht ein subtropisches Klima und es gibt einen multikulturellen Flair.


Rangitoto College

Ich werde ab Februar 2015 auf das Rangitoto College gehen. Die Schule liegt im Stadtteil North Shore City, oder auch kurz nur North Shore genannt, genauer gesagt an der Mairangi Bay, vom Schulgelände aus kann man Rangitoto Island und den Skytower sehen.

Das College hat einem unschlagbaren Angebot an Fächern und außerschulischen Aktivitäten. Akademisch wird auf höchstem Niveau gearbeitet und besonders Sport- und Musikbegeisterte werden hier individuell und auf höchstem Niveau gefördert. Das Schulgelände befindet sich im Norden Aucklands an der Mairangi Bay, mit traumhaftem Blick auf die vorgelagerten Inseln. Natur pur und trotzdem nur 30 Minuten (bzw. 1 h mit dem Bus) von Auckland’s Zentrum entfernt, städtisches Kulturleben und Ruhe sowie Sicherheit werden hier harmonisch verbunden.

Das Rangitoto College kann mit Stolz auf seine exzellenten akademischen Erfolge zurückblicken. Eine hochqualifizierte Lehrerschaft ist stets bemüht, jede/n Schüler/in bestmöglich zu fördern und seine Potentiale individuell zu unterstützen. Die Schule verfügt über eine ausgezeichnete Ausstattung sowie über modernste Technologien. Das breite Fächerangebot bietet auch praxisorientierte Kurse an. Dies sind sicherlich nur einige Gründe, warum das Rangitoto College zu den besten Schulen Neuseelands zählt und weshalb die Schüler/innen jedes Jahr nationale Wettbewerbe gewinnen und Stipendien angesehener Universitäten erhalten.
(Texte von GLS Sprachenzentrum und Southern Cross)


























Kommentare:

  1. hey du, hab deinen Blog grade irgendwie auf den Zugriffsquellen von meinem gefunden. omg genieße die zeit wo du noch in Deutschland bist. ich würd so gerne nochmal neu anfangen! ich bin einmal sogar mim bus an deiner zukünftigen schule vorbeigefahren btw :D auckland is echt geil, aber pass besonders in henderson n bisschen auf ich auf, auch mit wem du so abhängst. okay sorry für den langen text haha, aber ichdu hast mcih wieder in das neuseeland feeling reingebracht :D love xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :) ja ich genieß die Zeit hier in Deutschland, auch wenn sie viel zu schnell rum geht (noch 43 Tage) :o Ich habe deinen Blog echt oft und gerne gelesen, ich find den so schön ♥ schade das du nicht mehr schreibst, aber der Aufenthalt ist ja zuende ;) ich hoffe ich kann im Juli dann auch das gleiche sagen, wie du ;D

      Löschen
  2. Wolltest du nicht nach Henderson?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich schon, aber ich hab dann die Schule aus persönlichen Gründen gewechselt :)

      Löschen
    2. Achso (:
      Rangitoto ist glaube auch besser und allgemein nord auckland ist soo schön! !(: wirst du mittlerweile ja schon erlebt haben omg bin so eifersüchtig uf euch alle

      Löschen
    3. Ja, aber die Schule ist soo riesig :o Und hier ist es sooo schön :D Dafür konntest du länger in Neuseeland bleiben als ich ;) (Zwar nur 3 Monate, aber immerhin)

      Löschen